Faye

Ein Hauptcharakter Deiner Geschichte in Anthem ist Faye, eine Krypterin, die telepathisch mit anderen Freelancern kommunizieren kann.

In der ersten Mission, die Dich zum Herz des Zorns führt, ist Faye Deine Krypterin. Da sie wie alle anderen Krypter auch, durch die Welt verändert wurde, ist sie in der Lage, die Hymne der Schöpfung zu hören und in seltenen, extremen Fällen auch mit ihr zu kommunizieren. Und sobald ein Krypter die Hymne erst einmal gehört hat, empfinden sie einen innerlichen Drang, erneut Kontakt aufzunehmen.

Die Krypter, die damals die Freelancer auf ihrer ersten Mission begleitet hatten, versuchten ständig, bei klarem Verstand zu bleiben und ihre Teams anzuführen. Dennoch starben Menschen und die Krypter waren wegen der Hymne kaum in der Lage, sich an der Realität festzuhalten. Es war eine furchtbare Situation.

Faye befindet sich im ständigen Konflikt, da sie von dem Wunsch geplagt wird, erneut die Hymne der Schöpfung vernehmen zu können. Auf der anderen Seite will sie aber auch zu jenem Ort zurückkehren und die Mission beenden. Ihre Geschichte erzählt, wie sie mit diesem Zwang fertig wird und was es für sie als Mensch und Partner in einem Team bedeutet.