Legendäre Waffe mit Inschriften

Während die Komponenten in Anthem dem Charakter die Stats verleihen, die man aus anderen Spielen kennt und gewöhnt ist, geben Inschriften dem Playstyle den richtigen Feinschliff.

Aktualisiert: 7. März 2019

Je nach Item kann sich die Anzahl der Inschriften unterscheiden.

Gewöhnlich (weiß)

keine Inschriften

Ungewöhnlich (grün)

1 kleine Inschrif

Selten (blau)

1 sekundäre Gruppe mit einer kleinen und einer großen Inschrift

Episch (lila)

1 sekundäre Gruppe mit jeweils einer kleinen und einer großen Inschrift sowie 1 primäre Gruppe mit einer kleinen Inschrift

Meistwerk (orange)

Items dieser Stufe besitzen 4 Inschriften – 1 primäre Gruppe mit jeweils einer großen und einer kleinen Inschrift und 1 sekundäre Gruppe mit jeweils einer großen und einer kleinen Inschrift.

Legendär (gelb)

Legendäre Items besitzen eine primäre (klein/groß) und eine epische (klein/groß) Gruppe.

Je niedriger die Seltenheitsstufe des Gegenstandes ist, desto weniger Wirkung hat die Inschrift. Eine kleine Inschrift der primären Gruppe kann den Waffen-Schaden beispielsweise um +5% – 25% erhöhen, bei einer großen Inschrift der sekundären Gruppe wär dies eine Erhöhung von +25% – 175%.

Für jede Gruppe besitzt der Gegenstand einen eigenen Inschriften-Pool, der auf die Art des Gegenstandes abzielt.

Primäre Inschriften konzentrieren sich hier auf Schaden und Überlebensfähigkeit, während die sekundären Inschriften eine Nutzenfunktion besitzen.

Inschriften Icons:

Javelin Icon

Das kleine Icon in der oberen Grafik neben der Abkürzung für Scharfschützengewehr (SSG) bedeutet, dass sich dieser Wert auf alle Ausrüstungsgegenstände/Fähigkeiten dieses Javelins auswirken. In diesem Beispiel würde dies bedeuten, dass alle SSGs, die der Javelin derzeitig ausgerüstet hat, 13 % mehr Munition erhalten und 1 % mehr Schaden verursachen.

Inschriften Zahnrad Icon
Zahnrad Icon

Im Gegensatz zu dem “Männchen” Icon, gibt es noch das kleine Zahnrad, welches anzeigt, dass sich ein Wert oder Effekt nur auf diesen Gegenstand oder Fähigkeit auswirkt.

Allgemeine Perks

  • (physischer) Schaden: richtet Schaden an einem Gegner oder Ziel an
  • Sprengschaden: AoE Schaden, der mehrere Gegner oder Ziele trifft.
  • Nahkampf: verbessert Deine Nahkampf-Fähigkeiten und Nahkampf-Schaden.
  • Waffen: verbessert entweder den (physischen) Einzelziel-Schaden oder den Sprengschaden (zum Beispiel Granate oder Raketenwerfer).

Javelin Verbesserung und Perks

  • Ultima Schaden: Schaden der Ultima-Fähigkeit erhöht.
  • Ultima Abklingzeit Geschwindigkeit: Abklingzeit der Ultima reduziert.
  • Nahkampf-Schaden: Schaden derNahkampf-Fähigkeiten erhöht.
  • Kombo-Schaden: Kombo-Schaden erhöht.
  • Kombo Ziele: Kombo-Effekte springen auf weitere Gegner über.
  • Kritischer Schaden: Schaden der kritischen Treffer erhöht.
  • Stärkung Geschwindigkeit: Abklingzeit der Stärkungssysteme reduziert.
  • Elementar Schaden: Elementar-Fähigkeiten und Gegenstands-Schaden erhöht.
  • Schaden: Schaden erhöht.
  • Schlagkraft: reduziert den Schaden, der benötigt wird, um einen Stagger-Effekt auszulösen.
  • Effekt: erhöht alle Status-Effekte, die auf Gegner gewirkt werden/kann Feinde schneller primen.
  • Element Effect: erhöht die Status-Effekte des Elements auf einem Gegner.
  • Sammelradius: das Gebiet, in dem Gegenstände aufgehoben werden.
  • Schubdüsen-Haltbarkeit: man kann länger fliegen, bevor der Javelin überhitzt.
  • Schubdüsen-Geschwindigkeit: Abkühlungszeit der Schubdüsen ist erhöht.
  • Überhitzungs-Verzögerung: reduziert die benötigte Zeit, um sich vom Überhitzen zu erhohlen.
  • Element Widerstand: reduziert den Schaden, den man durch Angriffe dieses Elements einsteckt.
  • Rüstung Schadens-Widerstand: erhöht den Rüstungs-Widerstand gegenüber Schaden.
  • Rüstung Max: erhöht den grünen Rüstungs-Balken.
  • Schild Max: erhöht den blauen Schild-Balken.
  • Schild Verzögerung: reduziert die Zeit, die der Schild für die Regenerierung benötigt.
  • Schildwiederaufladungsrate: wie schnell sich der Schild wieder auflädt, nachdem er angefangen hat, sich zu regenerieren.

Klassen-spezifische Verbesserungen

  • Storm Kombo: erhöht die Anzahl der Kombo-Ketten um 2.
  • Interceptor Aura Effekt: erhöht den Schaden, um den die Interceptor Aura pulsiert.

Skill-Verbesserungen

  • Fähigkeit Schaden: erhöht den Schaden der Fähigkeit.
  • Ausrüstung Schaden: erhöht den gesamten Fähigkeits-Schaden.
  • Fähigkeit Geschwindigkeit: Abklingzeit dieser Fähigkeit reduziert.
  • Ausrüstung Geschwindigkeit: gesamte Abklingzeit der Fähigkeit ist reduziert.

Elementar-Boni

  • Feuer: Feuer-Schaden über Zeit, richtet + 25% Schaden an Rüstung an und – 25% Schaden an Schilden.
  • Frost: friert Gegner ein, + 25 % Schaden an Schilden und – 25 % an Rüstung.
  • Elektro: wird aufgeladen, bevor der Schaden auf umstehende Gegner überspringt. + 50 % Schaden an Schilden und – 50% Schaden an Rüstung.
  • Säure: reduziert Widerstände. + 50 % Schaden an Rüstung und – 50 % Schaden an Schilden.

Waffen-Verbesserungen

  • Waffe Schaden: erhöht den Waffen-Schaden.
  • Waffe Magazin-Größe: erhöht die Magazin-Größe.
  • Waffe Munition: größere Munitions-Reserve.
  • Waffe Feuerrate: erhöht die Feuerrate.
  • Waffe Nachladezeit: erhöht die Nachladezeit.
  • Waffe Explosiv-Schaden: erhöhter Explosiv-Schaden.
  • Waffen-Typ Schaden: erhöht den Schaden eines bestimmten Waffen-Typs.

Erhöhung der Fundrate

Diese Inschriften erhöhten die Fundrate für Munition, Healing Kits und Gegenstände.

  • Munitionsfundchance: erhöht die Chance, dass ein besiegter Gegner Waffen-Munition fallen lässt.
  • Reparatur Fundrate: Healing Kits, die aufgehoben werden, füllen die Lebensanzeige um einen bestimmten Betrag mehr auf.
  • Stärkung Fundrate: mehr Items.

Qualität der Loot-Drops erhöht

Diese Inschriften erhöhen die Qualität der gedroppten Items wie Healing Kits und können einen Erntebonus verleihen, wenn Crafting-Materialien eingesammelt werden.

  • Munition pro Sammeln: mehr Munition pro Drop.
  • Reparatur Betrag Fundrate: mehr Healing Kits pro Drop.
  • Unterstützung Glück: Chance auf bessere Items pro Drop.
  • Sammelbonus: kann verdient werden durch das Sammeln von Crafting-Materialien.

Geschwindigkeits-Formel:

[Ausrüstung Cooldown] = [Basis-Cooldown Zeit] / (1 + [Totalen Geschwindigkeits-Bonus])